Wie motiviere ich mich für Frühsport? | EAT SMARTER
0
10
10

Wie motiviere ich mich für Frühsport?

Ich muss endlich mal wieder was für meine Fitness tun, hätte aber nur früh morgens Zeit dafür. Jeden Abend nehme ich mir vor, am nächsten Morgen vor der Arbeit schwimmen zu gehen – und bleibe, sobald der Wecker klingelt, einfach liegen. Wie schaffe ich es, meinen Schweinehund zu überwinden?

Themen: SportFitnessAbnehmenFrühsportMotivation

 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Die Lösung war einfach: Such dir einen schwimm-buddy, mit dem du dich ganz offiziell Morgens verabredest - dann ist einfach liegen bleiben keine option mehr.
60 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Es gibt halt Eulen und Lerchen - nicht nur in der Tierwelt... Wer morgens sowieso schon kaum seinen Kreislauf aus den Federn heben kann, hat erst einmal genug damit zu tun, in die Senkrechte zu kommen. Da hilft es, nach dem Aufstehen noch im Dunkeln zur Yogamatte zu tappen und ein paar Übungen mit Vorbeugen oder auch einige komplette Sonnengrüße zu machen. Danach sieht man schon etwas klarer und kann sich auf ein Müsli mit Obst freuen. Die Chance ist groß, dass ein so angeregter Kreislauf Lust auf noch mehr Bewegung im Wasser macht.
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo - schönen Tag noch! Mir hilft es, die Jogging Schuhe und das bissel andere Outfit neben das Bett zu stellen, so daß ich morgens einfach nur reinschlüpfen muß. Und die Sachen mahnen auch, weil sie rumstehen, im Wege stehen!!! ;-) Einen Kaffee gibt es allerdings vor dem Morgenlauf oder dem Spaziergang, wie auch immer. Ciao
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich denke, es fängt im Kopf an und wenn Du Dich ein paarmal überwunden hast, dann stehst Du irgendwann von alleine morgens auf. Nur die ersten Male sind schwierig. Motiviere Dich abends vor dem Einschlafen und sage Dir, warum Du gerne schwimmen gehen willst und was es Dir persönlich bringt, wenn Du das durchziehst.
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Manchmal hilft es sich schon mit dem Wecker zu motivieren, wenn du im Handy z.B. ein tolles Lied als Klingelton einstellst welches eh gute Laune auslöst oder dich von nem Radiowecker wecken lässt in dem dein Lieblingssender eingestellt ist. Und solang es noch so halbwegs hell morgens ist, sofort Vorhänge auf und Licht reinlassen.
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Expertenteam
Eine unliebsame alte Angewohnheit kannst du in der Regel abschaffen, indem du dir eine neue zulegst: Tu alles, um am Morgen keine Hindernisse mehr zwischen dir und dem Sport zu sehen. Leg dir deine Tasche mit den Schwimmsachen schon abends zurecht. Bereite dein Müsli vor und stell es in den Kühlschrank. Mach dir außerdem klar, warum du früher aufstehen willst – das motiviert!
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
In der Früh vor dem Frühstück Sport zu machen ist wohl, was eine Gewichtsabnahme angeht, sogar am effektivsten! Davor aber echt nichts essen und auch kein Kaffee mit Zucker, aber ein Glas Wasser um in Schwung zu kommen ist okay. Würde mir für morgens ein knappes Aufstehritual überlegen um in Schwung zu kommen und dann regelmäßig dabei bleiben. Wird mit der Zeit zu einer neuen Gewohnheit ;)
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Du kaufst dir einen hund und schon klappts. So bist du gezwungen in der früh raus zu gehen und dann Kannst du ja gleich joggen gehen :)
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Am besten man legt sich alles am Vortag zurecht oder macht sich etwas mit Freunden aus. Dann sagt man sicher nicht ab. Bald geht die Sonne ohnehin wieder früher auf, dann ist man auch wieder früher munter :)
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wenn man sich einmal aufgerafft hat und die ersten ergebnisse sieht, dann fällt es einem schon sehr leicht :)
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben