Wie muss ich mein Lauftraining umstellen? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie muss ich mein Lauftraining umstellen?

Hallo, bei mir wurde sehr früh - mit nicht mal 40 - eine beginnende Cox-Arthrose in der linken Hüfte festgestellt. Wie soll ich nach dieser Diagnose mit meinem Lauftraining umgehen? Muss ich das einschränken?

Themen: LauftrainingArthrose

Bild des Benutzers Expertin
Das ist eine Frage für Deinen Orthopäden. Bei Gelenkproblemen solltest Du Dich aber darauf einstellen, auf ein anderes Ausdauertraining auszuweichen. Radfahren, Kraulen oder Nordic Walking könnten Alternativen sein, aber auch das sollte in jedem Fall Dein behandelnder Arzt entscheiden.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben