Wie oft darf man Eier essen? | EAT SMARTER
1
2
2

Wie oft darf man Eier essen?

Hallo!

Ich esse Eier super gerne in jeglicher Form.. Habe aber langsam Angst, dass mein hoher Eierkonsum vielleicht ungesund sein könnte.

Würde mich über Richtwerte und Tipps freuen. Danke

Themen: EierEiweißCholesterinVerzehrTipps

 
Eier gelten gemeinhin als Cholesterin-Bomben, die schädlich sind. Dieser Mythos ist längst überholt. Eier sind eines der wertvollsten Lebensmittel, die es gibt, weil sie alle fettlöslichen Vitamine sowie viele Mineralstoffe und auch Jod enthalten und sehr lange satt machen. Es ist mittlerweile erwiesen, dass gesunde Menschen ohne Cholesterin-Probleme das Cholesterin aus Eiern fast gar nicht über den Darm aufnehmen. Ihr Cholesterinspiegel wird durch den Verzehr von Eiern nicht beinflusst. Insofern darf man sie öfter essen, als früher noch empfohlen. Cholesterin ist im übrigen eine körpereigene Substanz, die der Organismus für wichtige Prozesse und als Zellbaustein benötigt. Ich persönlich liebe Eier auch über alles und esse sie an 5 Morgenden die Woche, das seit Jahren, ohne Probleme. Aber unbedingt und ausschließlich Bio-Eier kaufen! Also: Guten Appetit!
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wir essen durchschnittlich in zwei Wochen dreimal zwei Eier und haben noch keinerlei Probleme damit habt. Und das obwohl auch Ei-Aufstrich, Ei als Zutaten usw. dazu kommen. Also mache dir keinen Kopf deswegen. :)
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben