Wie oft darf man ins Solarium gehen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie oft darf man ins Solarium gehen?

Ich liebe im Winter die Wärme des Solariums. Gesund soll das Ganze aber ja nicht sein. Ist ein Besuch die Woche schon zu viel?

 

Themen: KrebsHautKrebsvorsorgeSolariumSonneSonnenschutz

Bild des Benutzers Expertenteam
Experten zufolge solltest du sogar gar nicht mehr ins Solarium gehen. Wie häufig man die Sonnenbank besuchen kann, bis sie der Haut schadet, hängt von einigen individuellen Faktoren ab. Einer davon ist das Alter: Je früher man die Haut der Solarium-Strahlung aussetzt, desto schädlicher ist sie. Eine regelmäßige Bestrahlung mit UV-Strahlen im Solarium vor dem 35. Lebensjahr – da reicht schon ein Besuch im Monat - erhöht das Hautkrebs-Risiko zum Beispiel um 75 Prozent!
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben