Wie oft in der Woche soll ich joggen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie oft in der Woche soll ich joggen?

Hallo, ich habe mit dem Joggen angefangen und das macht mir richtig Spaß. Am liebsten würde ich jeden Tag laufen. Spricht irgendwas dagegen?

Themen: JoggenLaufenoft

Bild des Benutzers Expertin
Für Lauf-Anfänger ist ein tägliches Training nicht ratsam, weil sich der Körper in kardiologischer und orthopädischer Sicht erst einmal an die neue Belastung gewöhnen muss. Muskeln, Bänder, Sehnen, Knochen und Gelenke könnten überlastet werden, wenn man es am Anfang übertreibt. 3 bis 4 Läufe in der Woche reichen vollkommen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben