Wie oft in der Woche sollte man Laufen gehen? | EAT SMARTER
1
2
2

Wie oft in der Woche sollte man Laufen gehen?

Man soll ja auch immer wieder Ruhetage einbauen, wie viele Tage die Woche sollte man also laufen gehen? Ich laufe ungefähr 45min am Stück, ca. 10-12km/h schnell, also eher gemäßigt vom Tempo her. Ziel ist die Erhaltung der Gesundheit und einer schlanken Linie ;).

Themen: LaufenHäufigkeitRuhe

 
Wenn man nicht gerade für einen Marathon trainiert, sondern sich und seinem Körper etwas Gutes tun will, dann sollte es auch nicht in Stress ausarten. 45min sind auch schon recht ordentlich. Also abwechselnd mit einem Tag Ruhe dazwischen wären 3-4x pro Woche angemessen und ausreichend.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Bist du sicher, dass du 10-12km/h läufst?! Das ist eigentlich kein "gemäßigtes Tempo". Es geht natürlich noch schneller, aber bei 12 km/h würdest du in 45 Minuten eine Strecke von 9 Kilometern schaffen! Ich würde Woman76 aber zustimmen, 3-4x pro Woche und am besten immer mit einem Tag Pause zwischen den Laufeinheiten ist am besten! =)
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben