1
1

Wie oft soll man pinkeln?

Ein Freund von mir geht nur zweimal am Tag pinkeln. Das ist doch ungesund, oder?

 

Themen: PinkelnBlaseUrinToiletteGesunde ErnährungGesunde LebensmittelGesundes Essen

Bild des Benutzers Expertenteam
Auf jeden Fall ist es nicht empfehlenswert. Experten raten dazu, täglich vier- bis fünfmal die Blase zu entleeren. Sonst vergrößert sie sich, erschlafft und kann sich daraufhin nicht mehr komplett leeren. Das ergibt schmerzhafte Folgen: Entzündungen und Blasensteine. Teil deinem Freund das am besten mit, denn im schlimmsten Fall benötigt er sonst irgendwann einen Katheter, weil er nicht mehr pinkeln kann.
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben