Wie oft soll man pinkeln? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie oft soll man pinkeln?

Ein Freund von mir geht nur zweimal am Tag pinkeln. Das ist doch ungesund, oder?

 

Themen: PinkelnBlaseUrinToiletteGesunde ErnährungGesunde LebensmittelGesundes Essen

Bild des Benutzers Expertenteam
Auf jeden Fall ist es nicht empfehlenswert. Experten raten dazu, täglich vier- bis fünfmal die Blase zu entleeren. Sonst vergrößert sie sich, erschlafft und kann sich daraufhin nicht mehr komplett leeren. Das ergibt schmerzhafte Folgen: Entzündungen und Blasensteine. Teil deinem Freund das am besten mit, denn im schlimmsten Fall benötigt er sonst irgendwann einen Katheter, weil er nicht mehr pinkeln kann.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben