Wie oft sollten Geschirrhandtücher gewechselt werden? | EAT SMARTER
0
5
5

Wie oft sollten Geschirrhandtücher gewechselt werden?

Unsere Geschirrhandtücher werden nur für Geschirr benutzt. Für die Hände gibt es separate Handtücher. Wie oft sollte ich meine Geschirrhandtücher wechseln?

Themen: GeschirrhandtuchHaushaltstippHygiene

 
Also ich wechsle auf jeden Fall alle 2-3 Tage und wasche sie bei 60 Grad. Selbst, wenn "nur" Geschirr damit abgetrocknet wird - durch das Benutzen von Schwämmen und Bürsten sind immer Restkeime am Geschirr, die man dann ins Handtuch wischt. Und das ist bei viel Geschirr dann schön feucht - der ideale Lebensraum zum Vermehren von Keimen. Also Küchentextilien lieber öfter wechseln, als zuwenig.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Jeden Tag
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Juliska
Je nachdem, wie oft ihr sie benutzt nach 1 - 2 Wochen. Und immer gut trocknen lassen, nicht "geknullt" in Ecken liegen lassen
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Leina_0123
Wir wechseln die Tücher 1-2 mal wöchentlich. Und hängen sie nach dem Waschen auf, damit sie gut trocknen können
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers PeterPan1975
Haha, ich hätte nicht gedacht, dass die Antworten so unterschiedlich ausfallen würden :). Vielen Dank für die Ratschläge. Ich denke mal, einmal die Woche ist eine gute Regel.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben