Wie reinige ich meine Ohren? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie reinige ich meine Ohren?

Ich möchte regelmäßig meine Ohren säubern. Wattestäbchen sollen ja das Schmalz eher hineindrücken. Muss ich also einen Finger nehmen?

 

Themen: WattestäbchenFungerOhrenOhrenreinigungHNO

Bild des Benutzers Expertenteam
Bitte nicht! Grundsätzlich solltest du deine Ohren gar nicht reinigen. Das klingt merkwürdig, ist aber von Experten empfohlen: Das Ohr erledigt diese Aufgabe nämlich selbst. Was wie viele Menschen nicht wissen, ist, dass der Ohrenschmalz eine Schutzfunktion erfüllt. Er muss deshalb sogar in gewissem Maße vorhanden sein. Nur, falls du vermutest, dass bei dir eine Überproduktion von Ohrenschmalz vorliegt, lass dir die Ohren von einem Facharzt reinigen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben