Wie schäle ich Artischocken? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie schäle ich Artischocken?

Ich will zum ersten Mal Artischocken frisch kochen. Wie geht das und wie schäle ich die Artischocke?

Themen: ArtischockekochenZubereitungSchaleschälenputzenRezept. Warenkunde

Bild des Benutzers Experten
Die Artischocke waschen. Dann mit einem scharfen Messer das obere Drittel der Blätter flach abschneiden. Den Stiel dicht am Artischockenkopf abschneiden und sofort mit Zitronensaft beträufeln. In gesalzenem Wasser mit etwas Weißwein, Essig oder Zitronensaft etwa 30–40 Min. garen. Gegessen wird nur der Artischockenboden und der untere weiche Teil der Blätter. Ihn kann man dippen und abnagen. Das ungenießbare Stroh in den Böden mit einem Löffel vor dem Servieren ausschaben.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wußte schon was von derbArtischocke, aber man lernt nicht aus. Werde die Nächsten so zubereiten. Anstatt Salz nehme ich Gemüsebrühe zum, Kochen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben