Wie schäle ich einen Granatapfel? | EAT SMARTER
1
3
3

Wie schäle ich einen Granatapfel?

Ich habe mir Granatäpfel gekauft. Aber wie kriege ich die Schale auf und die Kerne raus?

Themen: GranatapfelGranatäpfelÖffnenKernSchale

Bild des Benutzers Experten
Als erstes braucht man ein scharfes Messer und einen hölzernen Kochlöffel. Als Schutz vor dem stark färbenden, roten Saft der Kerne am besten eine Schürze und Gummihandschuhe anziehen. Dann die Frucht halbieren (Vorsicht, spritzt!). Die Granatapfelhälfte in der Hand langsam drehen und dabei leicht mit dem Kochlöffel rundherum auf die Schale klopfen, bis die Kerne herausfallen.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
In Indien wird der Granatapfel so geschält: Eine grössere Schüssel mit kaltem Wasser füllen. Den Granatapfel wie eine Orange einschneiden: 1. unterer Teil horizontal wegschneiden. 2. Schale in 5 Abschnitte vertikal einschneiden. 3. Dann den Granatapfel in der Schüssel im Wasser aufbrechen u. die Kerne können leicht heraus gepult werden. Ohne Spritzen. Saubere u. tolle Sache…. Viel Spass beim Ausprobieren ;-))))9
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Den Granatapfel auf der Küchenplatte mit beiden Handflächen rollen wie eine Zitrone. Man spürt und hört wie sich die Kerne vom Fruchtfleisch lösen. Wenn die Fruchthülle labbrig ist, die Schale über einer Schüssel! aufschneiden und die losen Kerne und den Saft herausschütten. Vorsicht: wenn die Fruchthülle labbrig ist, platzt sie leicht!
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben