Wie schaffe ich es als Vegetarier genug Eiweiß aufzunehmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie schaffe ich es als Vegetarier genug Eiweiß aufzunehmen?

Proteine aus Fleisch fallen ja nun weg. Auf was sollte ich also jetzt zurück greifen?

Themen: VegetarierBen SchammaExpertenfrageErnährungsberaterEiweiß

Bild des Benutzers Ben Schamma
Viel Eiweiß kommt durch Milchprodukte und Fleisch. Als Vegetarier kann man hier dann weiterhin auf Milchprodukte zurückgreifen. Super Lieferant – auch der günstigste und sogar vegan – ist Weizeneiweiß. In einem Kilo Mehl sind 120g Eiweiß ungefähr. Daraus muss man dann Seitan machen: Man macht einen Teig aus dem Mehl, lässt es 20 Minuten in Wasser stehen, knetet es aus und dann bleibt nur das Eiweiß über. Sonst war mein Favorit immer Quark. Viele sagen Kasein ist kein gutes Eiweiß, aber für die Nacht ist es super, weil es langsam abgebaut wird und versorgt über die Nacht den Körper die ganze Zeit mit Eiweiß. Kichererbsen haben relativ viel Eiweiß, aber hier ist die Menge schwerer zu realisieren.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben