Wie schafft man es Vegetarier zu werden? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie schafft man es Vegetarier zu werden?

Hat hier jemand ein paar gute Tipps, um es endlich zu schaffen wirklich Vegetarier zu werden? Wie habt ihr das geschafft? Was sind eure Erfahrungen?

Themen: VegetarierBen SchammaErnährungsberaterExpertenfrage

Bild des Benutzers Ben Schamma
Im Vordergrund steht natürlich die Ethik. Mittlerweile ist es auch ein Trend geworden, somit nicht immer durch die Ethik begründet. Außerdem ist es auch gesünder. Auch die Milchindustrie ist so schädlich wie die Fleischindustrie, somit ist vegan natürlich das ultimative Ziel. Ein guter Tipp ist: erstmal die tierischen Produkte weg lassen, die man ersetzen kann - es gibt ja mittlerweile viele vegetarische Produkte. Die letzte Stufe ist eben, dass man Dinge weglässt die man nicht ersetzen kann. Aber hier sollte man sich dann nicht darauf konzentrieren, was man nicht mehr essen darf, sondern was es für neue Möglichkeiten gibt. Also Schritt 1: Warum mache ich es? Schritt 2: Tierische Lebensmittel weglassen. Schritt 3: Gewisse Sachen ersetzen. Schritt 4: Sachen wirklich weg lassen, bei denen es nicht geht. Neue Möglichkeiten entdecken. Man isst nicht weniger als vorher, nur anders!
52 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben