Wie schnell darf ich nach einer OP den Muskel wieder aufbauen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie schnell darf ich nach einer OP den Muskel wieder aufbauen?

Mir wurde vor Kurzem Brustkrebs entfernt. Jetzt möchte ich wieder mit meinem Krafttraining anfangen. Wie schnell darf ich dabei vorgehen?

Themen: BrustkrebsBrustBrustmuskelMuskelaufbauTrainingFitnessGesundheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Bitte sprich zunächst mit deinem Arzt ab, ob Krafttraining schon in Frage kommt. Nimm dir dann gut sechs Monate Zeit, um den Muskel behutsam wieder aufzubauen. In den ersten sechs Wochen kannst du zwei- bis dreimal in der Woche mit Gewichten trainieren. Stemm sie in drei Sätzen 15- bis 20-mal. Anschließend erhöhst du das Gewicht und machst nur noch 15 Wiederholungen pro Satz. Aber Vorsicht: Hör auf deinen Körper und überanspruche ihn nicht!
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben