Wie schnell ist lockeres Laufen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie schnell ist lockeres Laufen?

Hallo, manchmal komme ich mit den Angaben zu Trainingsplänen nicht so klar. Beim Intervalltraining wird zum Beispiel als Tempo "lockeres Laufen" angegeben. Mir ist schon klar, dass damit kein Sprint gemeint ist, aber etwas dehnbar ist der Begriff ja doch. Kann das jemand etwas genauer auf den Punkt bringen?

Themen: TrainingspläneIntervalltrainingTempolockeres LaufenSprint

Bild des Benutzers Expertin
Lockeres Laufen meint ein Tempo bei 60 bis 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz. Du kannst Dich aber auch an Deinem gleichmäßigen Atemrhtyhmus orientieren: Atme auf vier Schritte ein und auf vier Schritte aus, dann solltest Du locker unterwegs sein.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben