Wie schütze ich meine Zähne beim Boxen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie schütze ich meine Zähne beim Boxen?

Hallo, ich habe mit dem Boxen begonnen und eine Frage zum Thema Mundschutz. Muss man sich eigentlich unbedingt eine Schiene vom Zahnarzt anfertigen lassen? Das finde ich ganz schön teuer und der Sport geht ja sowieso ins Geld. Ich hab mir jetzt erstmal einen Mundschutz im Sportgeschäft besorgt und fühle mich damit ganz gut geschützt.

Themen: BoxenMundschutz

Bild des Benutzers Expertin
Mehr als 100 Euro für einen professionellen Mundschutz klingt erst einmal nach viel Geld. Falls aber boxbedingte Zahnarztbehandlungen fällig werden, könnte das noch viel teurer für Dich werden. Es ist auf jeden Fall ratsam, die Zähne optimal zu schützen. Und dafür sind die individuell angefertigten Schienen wesentlich besser als ein Mundschutz aus dem Sportgeschäft, der verrutschen und so auch Zanhfleischverletzungen verursachen kann. Außerdem wird das Material relativ schnell brüchig.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben