Wie schütze ich mich gegen Umknicken? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie schütze ich mich gegen Umknicken?

Hallo, mir fällt auf, dass ich beim Joggen häufig umknicke. Nicht so richtig schlimm, aber ich bin alarmiert weil es ja auch mal weniger glimpflich ausgehen kann. Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Bringen Bandagen was?

Themen: LaufenJoggenumknickenVorbeugen

Bild des Benutzers Expertin
Ganz wichtig sind zum einen der perfekte Laufschuh, den Du am besten im Fachhandel anpassen lassen solltest. Zum anderen kannst Du die Bänder und Gelenke mit Dehnübungen stärken, zum Beispiel mit Zehenziehen im Sitzen oder Stehen, mit Wadenheben oder indem Du abwechselnd auf der Innen- und Außenkante der Füße gehst. Bandagen oder Tapes sind prinzipiell nur bei vorgeschädigten Gelenken notwendig; bei einer gut trainierten Muskulatur sollten richtiges Schuhwerk und Dehnübungen ausreichen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben