Wie schwer sollte eine Umhängetasche maximal sein? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie schwer sollte eine Umhängetasche maximal sein?

Ich trage oft große Schultertaschen, ob wohl ich weiß, dass sie schlecht für die Wirbelsäule sind. Umhängetaschen mag ich aber einfach nicht. Wie schwer darf eine Handtasche maximal sein?

Themen: ExpertenfragenOrthopädieRückenWirbelsäuleDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Das hängt von der Person ab, die sie tragen muss. Frauen haben aus rückenmedizinischer Sicht immer zu viel in der Tasche. Zierliche Frauen werden schon von einer verhältnismäßig leichten Tasche aus dem Gleichgewicht gebracht; ein American Football-Spieler dagegen kann ungerührt mehrere Kilo auf einer Schulter mit sich herumtragen. Meistens merkt die Person es selber, wenn eine Tasche sie aus dem Gleichgewicht bringt. Hier heißt es: Unnötiges bitte auspacken.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben