Wie sichere ich mein Rad am besten? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie sichere ich mein Rad am besten?

Hallo, ich habe mir ein neues Bike gekauft. Das war schon etwas teurer, ist aber kein super Profi-Spitzenrad. Trotzdem möchte ich es natürlich optimal sichern, besonders weil ich sehr viel damit unterwegs bin und meistens nicht die Möglichkeit habe, es mit ins Büro oder zu Kunden in die Agenturen zu nehmen. Ich frage mich, welches Fahrradschloss am besten geeignet ist, das scheint ja eine richtige Philosophie zu sein.

Themen: BikesichernFahrradschlossgeeignet

Bild des Benutzers Expertin
Optimal sind Stahlbügelschlösser mit Lockpicking-Schloss. Wenn Du aber viel unterwegs bist und Dein Fahrrad auch mal an Bäumen oder Straßenlaternen anschließen musst, ist auch ein Panzerkabelschloss oder Kettenschloss eine gute Wahl. Die sind flexibler und fast genauso sicher wie die Stahlbügel. Einige Experten raten auch dazu, zwei Schlösser zu verwenden, da Raddiebe sich meist auf einen Schloss-Typ spezialisieren würden.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben