Wie soll ich mich ernähren, wenn ich krank bin? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie soll ich mich ernähren, wenn ich krank bin?

Meine Mutter ist oft krank. Meist ist es nicht schlimm, aber wenn die eine Erkältung ausgestanden ist, naht schon wieder die nächste. Ständig nervt und ziept irgend etwas. Kann man in so einem Fall Ernährungstipps geben?

Themen: ErnährungKrankheitImmunsystem

Bild des Benutzers Experte
Ja, unbedingt. Leute, die oft krank sind, eigentlich unabhängig davon,was sie haben, haben oftmals zu wenige Abwehrkräfte. Hier gilt, was Deine Mutter eigentlich Dir beibringen müsste: Ausgewogene Ernährung, leichte Kost, frisch, fettarm, nicht zuviel Zucker, wenig Salz, wenig Alkohol und andere Genussmittel. Dann ist man auf der sicheren Seite für die meisten Lebenssituationen und dann wird man auch weniger krank. Im Umkehrschluss ist es leider eben auch so, dass falsche Ernährung erst krank machen kann - was dann wieder dazu führt, dass der eigentlich nötige Schongang eingelegt wird.
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben