Wie sollte ich mich als veganer Kraftsportler ernähren? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie sollte ich mich als veganer Kraftsportler ernähren?

Ich bin Kraftsportler und möchte meine Leistung durch meine vegane Ernährungsumstellung nicht leiden lassen. Worauf sollte ich also ab jetzt achten?

Themen: veganVeganerKraftrainingBen SchammaExpertenfrageErnährungsberater

Bild des Benutzers Ben Schamma
Zunächst auf eine ausgewogene Ernährung und auf ausreichend Eiweiß achten. Als Kraftsportler sollte man 2,2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Wenn man sich als Sportler ernsthaft mit seiner Ernährung befasst, kommt man kaum um Nahrungsergänzungsmittel herum. Um Muskeln aufzubauen braucht der Körper primär Eiweiß, aber auch zur richtigen Zeit die richtigen Kohlenhydrate und Kreatin. Kreatin ist eine Aminosäure, aber als Kraftsportler muss man auf eine ausreichende Zufuhr achten. Besonders wenn man seine Ernährung fleischlos gestaltet ist dies wichtig, da Kreatin nur im Muskel vorkommt.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben