Wie starte ich ein Sportprogramm, wenn ich abnehmen will? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie starte ich ein Sportprogramm, wenn ich abnehmen will?

Ich fühle mich seit Jahren unwohl in meiner Haut, weil ich zu dick bin. Ich will jetzt endlich abspecken und Sport machen. Aber wie und womit fange ich an, wenn ich derzeit noch ein total unsportlicher Mensch bin?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Fang langsam an und überfordere dich nicht! Jeder Sport erfordert Zeit und Willenskraft. Je klarer und realistischer dein Ziel formuliert ist, desto eher erlebst du als Sportler Erfolgserlebnisse. Die sind unbedingt notwendig, damit man am Ball bleibt und nicht schon am zweiten Tag die Fahnen streicht. Wer sich als absoluter Anfänger vornimmt, in drei Monaten zehn Kilogramm abzunehmen und einen Marathon unter vier Stunden zu laufen, wird scheitern. Plant er dagegen in drei Monaten zum ersten Mal zehn Kilometer ohne Pause zu joggen, kann er mit jedem Training dem Ziel ein Stück näher kommen. Viel Erfolg!
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben