Wie starte ich in eine gesunde Ernährung? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie starte ich in eine gesunde Ernährung?

Ich habe schon immer das Frühstück ausgelassen und stattdessen zwischendurch was Süßes beim Bäcker genascht. Jetzt will ich meine Ernährung langsam umstellen. Womit fange ich an?

 

Themen: AbnehmenErnährungFrühstück

 
Das wichtigste ist natürlich erstmal wieder zu Frühstücken. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, der dem Körper die Energie liefert. Ich persönlich stelle meine Ernährung aktuell auch um. Aber ich stelle die Ernährung nach und nach um - den der Mensch wie wir alle wissen ist ein Gewöhnungstier. Eine Neugewöhnung an etwas dauert ca. 27 Tage. Ich frühstücke gerne zum Frühstück Porridge mit Apfelstücken .. Joghurt mit unterschiedlichen Obstsorten (ich süße gerne mit Agavendicksaft) oder auch mal eine Brotscheibe aber dann mit ganz viel Gemüse dazu und z. B. Putenbrust. Gewöhne dir einfach an, manche Lebensmittel durch gesündere nach und nach auszutauschen. Aller Anfang ist schwer.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Expertenteam
Zum Beispiel mit dem Frühstück! Es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages – diese mahnenden Worte haben wir noch von unserer Mutti im Ohr. Und recht hatte sie: Wer morgens mit einer gesunden Mahlzeit startet, tut schon viel für eine ausgewogene Ernährung. Ideal für den Energie-Haushalt ist ein zuckerfreies Müsli mit frischem Obst, Joghurt oder Milch. Ein bisschen Honig kann dir auch diesen gesunden Snack versüßen.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben