Wie steige ich ins Joggen ein? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie steige ich ins Joggen ein?

Hallo, beim Treppensteigen merke ich, dass ich ganz schön schnell aus der Puste bin. Ich habe auch etwas Übergewicht, kein Wunder. Dagegen möchte ich jetzt etwas tun und mit dem Joggen anfangen. Ich weiß aber nicht richtig, wie. Einfach los laufen, bis man nicht mehr kann? Oder gibt es da eine Anleitung? Vielleicht ist auch eine Laufgruppe gut?

Themen: JoggenLaufenLaufgruppeÜbergewichtAnleitung

Bild des Benutzers Expertin
Für Jogging-Einsteiger gibt es eine bewährte Methode, um mit dem Laufen anzufangen: Beginne erst einmal, eine Minute locker zu laufen, dann wechsele ins Gehen, bis Du Dich erholt fühlst. Danach kannst Du wieder ins Joggen wechseln und diesen Rhyhtmus wiederholen, bis Du ca. 20 bis 30 Minuten unterwegs bist. Die Jogging-Minuten kannst Du dann mit jedem Training je nach körperlichem Empfinden ausdehnen. Auch eine Laufgruppe für Anfänger, die zwischen Gehen und Laufen wechselt, ist eine gute Idee.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben