Wie stelle ich Chai-Tee selbst her? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie stelle ich Chai-Tee selbst her?

Seit ich das erste Mal Chai-Tee probiert habe, bin ich total begeistert. Kann ich den Gewürztee zuhause auch selbst kochen?

Themen: Chai latteChai TeeRezeptGewürzteeZimtKardamomkochenZubereitung

Bild des Benutzers Experten
Es ist etwas aufwendig, aber das Ergebnis kann kein gekaufter Chai toppen. Ein festes Rezept für den Tee gibt es nicht. Die Gewürzmischungen können immer aufs Neue variieren. Da musst du ein bisschen herum experimentieren. Ein gutes Anfängerrezept ist dieses: Du lässt für eine große Kanne Tee drei Tassen Wasser aufkochen, dann fügst du 3 grüne Kardamomkapseln, 1 Nelke, ½ Stange Zimt und ein paar Scheiben Ingwer dazu. Das Ganze muss nun bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten ziehen. Dann kommen 2 Tassen Milch dazu und weitere 5 Minuten köcheln. Zum Schluss gibst du 1 Esslöffel schwarzen Tee und lässt den Chai etwa 3 Minuten ziehen. Dann alles durch ein Sieb abgießen und mit Honig süßen. Wer Chai Latte möchte, geschäumte Milch auf den Tee gießen.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben