Wie trainieren Rugby-Spieler? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie trainieren Rugby-Spieler?

Hallo, die athletischen Bodies von Rugby-Spielern finde ich sehr beeindruckend. Was steht bei denen auf dem Trainingsplan?

Themen: FigurRugby-Spielerathletisch

Bild des Benutzers Expertin
Die athletischen Körperstatuen entstehen im Training primär durch Partnerübungen, Kraftausdauertraining, Zirkeltraining und Training mit Tackle-Pads. Zentral ist das Wegschieben des Gegners, das Du gut mit einem Partner trainieren kannst. Legt Euch beispielsweise einander gegenüber auf den Bauch, die Arme sind gestreckt. Versucht nun im Wechsel, die Arme des anderen hochzudrücken. Auch Kniebeugen mit einem Partner auf dem Rücken sind eine effektive Übung, allerdings für Fortgeschrittene, weil bei falscher Ausführung Verletzungsgefahr besteht. Eine wichtige Rolle für den Rugby-Body spielt auch die richtige Ernährung: Damit die Kohlenhydratspeicher immer gut gefüllt sind, sollten häufig Nudeln auf dem Speiseplan stehen, außerdem viel mageres Fleisch wie Geflügel.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben