Wie übe ich den Beinschlag beim Brustschwimmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie übe ich den Beinschlag beim Brustschwimmen?

Hallo, beim Brustschwimmen hat sich bei mir die sogenannte Schere eingeschlichen. Theoretisch weiß ich, wie man es richtig macht. Aber beim Üben fällt mir die Koordination schwer und ich kann auch gar nicht kontrollieren, ob ich Fortschritte mache. Gibt es einen Trick, wie ich den richtigen Beinschlag üben kann?

Themen: BrustschwimmenSchereBeinschlagüben

Bild des Benutzers Expertin
Den richtigen Beinschlag kannst Du gut mit einem Schwimmbrett üben. Lege die Arme gestreckt darauf und konzentriere Dich nur auf die Beine, dann musst Du erst einmal nichts koordinieren. Zur Kontrolle ist es hilfreich, wenn jemand, der hinter Dir schwimmt die Ausführung der Bewegung beobachtet.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben