Wie unterscheidet sich Watsu von Shiatsu? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie unterscheidet sich Watsu von Shiatsu?

Hallo, gibt es zwischen Watsu und Shiatsu eigentlich wesentliche Unterschiede? Das Wasser ist dabei schon klar ;-) Mich würde interessieren ob man beim Watsu eine Original-Shiatsu-Behandlung bekommt, die eben nur im Wasser stattfindet.

Themen: WatsuShiatsuWasser

Bild des Benutzers Expertin
Beim Watsu werden abgewandelte Shiatsu-Übungen durchgeführt. Die Behandlung unterscheidet sich im wesentlichen durch die Druckstärke. Der Druck und die Kraft auf den Massage-Empfänger ist im Shiatsu viel höher, der Masseur setzt zum Teil sein gesamtes Körpergewicht ein. Bei der Wasser-Variante stehen die langsame, leichte Behandlung und das Gefühl der Schwerelosigkeit im Vordergrund.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben