Wie verbessere ich meine Konzentration? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie verbessere ich meine Konzentration?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Konzentration. Eigentlich sollte man beim Sport ja abschalten, aber mir fällt das immer sehr schwer und ich merke, dass ich mich nicht gut aufs Workout konzentrieren kann und dann Übungen nicht korrekt ausführe. Gibt es einen Tipp, wie man seine Konzentration speziell im sportlichen Bereich verbessern kann?

Themen: KonzentrationSportWorkout

Bild des Benutzers Expertin
Versuche es mal mit der sogenannten "Denkmütze", die in der Sportkinesiologie zur Verbindung des mentalen und körperlichen Training angewendet wird. Dafür massierst Du einfach zwei Minuten lang Deine Ohren: Zuerst ziehst Du sie mit Daumen und Zeigefinger sanft nach hinten, dann streichst Du mit dem Daumen mit leichtem Druck die Ohrmuschel von innen aus. Massiere bis zu den Ohrläppchen und gönne Dir mehrere Durchgänge. Die Massage ist auch super gegen Müdigkeit geeignet.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben