Wie verhalte ich mich beim Joggen Hunden gegenüber? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie verhalte ich mich beim Joggen Hunden gegenüber?

Hallo, ich möchte mit dem Joggen beginnen, wovor ich mich lange Zeit gescheut habe, da ich Angst vor Hunden habe. Nun will ich aber über meinen Schatten springen und mit dem Laufen anfangen. Ich wohne nahe der Alster in Hamburg, was eine tolle aber leider auch sehr hundereiche Strecke ist. Wie verhalte ich mich am besten, wenn es einer auf mich abgesehen hat?

Themen: LaufenJoggenHunde

Bild des Benutzers Expertin
Großstadthunde sind im allgemeinen vom Welpenalter an an Jogger gewöhnt, sodass Attacken viel seltener vorkommen, als angenommen. Und insbesondere an der Alster, die sowohl von Läufern als auch von Hunden stark frequentiert ist, kommen beide Spezies ganz gut miteinander aus. Dennoch kann es natürlich vorkommen, dass ein junger oder schlecht sozialisierter Hund hinter Dir herläuft. In diesem Fall solltest Du am besten aufrecht und unbeeindruckt weiterlaufen ohne jedoch schneller zu werden und so eine Flucht zu signalisieren. Den Blickkontakt solltest Du auf jeden Fall vermeiden, denn dadurch fühlen Hunde sich bedroht.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben