Wie verläuft ein Burnout? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie verläuft ein Burnout?

Eine Kollegin von mir ist ständig schlecht drauf und neuerdings immer öfter krank. Ich sorge mich, dass sie unter einem Burnout leidet. Wie verläuft diese Krankheit?

 

 

Themen: Burn-OutBurnoutKältekammerTherapieStressGesundheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Ein Burnout verläuft in der Regel wie folgt: Die Anfangsphase fühlt sich für den Betroffenen noch relativ gut an. Er ist hyperaktiv, also das Gegenteil dessen, was die meisten mit Burnout verbinden. Dem folgt zunächst Anerkennung, dann aber eine subjektive und schwer aushaltbare Unzufriedenheit. Die Körpersymptome sind vielfältig, sie reichen von chronischen, unerklärlichen Schmerzen, Bandscheibenproblemen, Müdigkeit und Schlafstörungen bis hin zu Verdauungsstörungen. Irgendwann kann der Erkrankte sich kaum noch aufraffen und verzweifelt schon an kleinen Alltagsaufgaben. Lade deine Kollegin doch mal zu einem Kaffee ein, hör ihr gut zu und äußere vorsichtig deine Sorgen. Im Zweifel muss sie natürlich selber dazu bereit sein, sich Hilfe zu holen und diese auch zuzulassen.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben