Wie vermeide ich Blasen beim Laufen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie vermeide ich Blasen beim Laufen?

Hallo, leider bekomme ich beim Laufen immer wieder Blasen, obwohl ich eigentlich sehr hochwertige Laufschuhe gekauft habe. Was kann ich dagegen tun?

Themen: LaufenLaufschuheBlasen

Bild des Benutzers Expertin
Wurden die Laufschuhe denn auch individuell auf Deinen Fuß angepasst? Ein hochwertiger Schuh an sich ist noch kein Garant, dass er auch optimal passt. Im Idealfall sollte er eine halbe Nummer größer als bei den Alltagsschuhen sein. Wenn Deine Schuhe sehr neu sind, könnte die Blasenbildung auch daran liegen, dass Du sie nicht eingetragen hast. Neue Laufschuhe sollten zunächst immer auf kurzen Trainingsstrecken getragen werden. Als weitere Ursache kommen faltenbildende Socken in Frage. Diese kannst Du durch atmungsaktive Laufsocken ersetzen, die an den Reibungsstellen verstärkt sind. Zur Vorbeugung sind Vaseline oder Hirschtalg zum Einreiben der Füße zu empfehlen oder das Tapen besonders empfindlicher Stellen.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben