Wie vermeide ich eine Ansteckung? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie vermeide ich eine Ansteckung?

Mein Freund ist krank, er brütet eine dicke Erkältung aus. Wir wohnen zusammen und haben nur ein Bett. Wie kann ich es dennoch vermeiden, mich anzustecken?

Themen: HustenErkältungGrippeAnsteckungÜberträgerTröpfcheninfektionInfektionFiebe

Bild des Benutzers Expertenteam
Das wird nicht so einfach, da ihr zusammen wohnt, ein Bett teilt. Viren oder Bakterien verbreiten sich durch Tröpfcheninfektion. Die Erreger werden also zum Beispiel beim Niesen und Husten übertragen, natürlich auch durch Küsse. Hände sind ebenfalls Überträger. Erkältungsviren können leider sogar auf Fernbedienungen, Telefonen oder Lichtschaltern stundenlang überleben.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben