Wie vermeide ich Schmerzen in den Beinen beim Biken? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie vermeide ich Schmerzen in den Beinen beim Biken?

Hallo, beim Biken tun mir häufig die Innenseiten meiner Beine weh. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen machen?

Themen: FahrradBikenSchmerzenBein

Bild des Benutzers Expertin
Der Sattel könnte die Ursache sein. Wenn Du ein Mountainbike oder Rennrad fährst, sollte der Sattel schmal und nur leicht gepolstert sein, damit die Muskulatur gut arbeiten kann. Für Trekking-Räder sind Sättel geeignet, die in der Mitte abgepolstert sind. Falls ein falscher Sattel das Problem ist, könntest Du es einmal mit einem zweigeteilten ausprobieren. Diese sind besonders gut, weil sie den Druck auf Nerven und Gefäße verhindern. Lass Dich am besten im Fachgeschäft beraten und probiere verschiedene Modelle aus.
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben