Wie verwende ich Kokosmehl? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie verwende ich Kokosmehl?

Ich habe mir gerade Kokosmehl gekauft, weil das glutenfrei ist. Könnt ihr mir sagen, ob das Mehl gesund ist? Ein paar Rezepttipps wären auch toll.

Themen: KokosmehlRezeptglutenfreiZöliakieBackenkochenZubereitungVerwendung

Bild des Benutzers Experten
Das Mehl ist für Zöliakie-Patienten optimal. Es enthält viele Ballaststoffe und außerdem viel Eiweiß, aber kein Klebereiweiß (= Gluten). Wenn du Pancakes magst, probiere das Rezept: Du verrührst 5 Eier mit 50 g geschmolzener Butter und 40 ml Milch. Dazu mischst du 60 g Kokosmehl, einen halben Teelöffel Backpulver und 2 EL Zucker oder Honig. Das lässt du ca. zehn Minuten ruhen, dann kleine Pfannkuchen ausbacken. Wenn du das Eiweiß zu Eischnee schlägst und unterziehst, werden die Pfannkuchen noch luftiger.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben