Wie verwende ich Teltower Rübchen? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie verwende ich Teltower Rübchen?

Ich habe gerade zum ersten Mal Teltower Rübchen auf dem Markt gekauft. Wisst ihr, wie ich die zubereite und habt ihr vielleicht noch ein einfaches Rezept auf Lager?

Themen: MairübeTeltower RübchenRezeptRettichZubereitungVerwendung

 
ich habe die Mairübchen immer ähnlich Kohlrabi zubereitet. (siehe dort). Sie schmecken hervorragend, sind außerordentlich zart und sehr schnell gar. Auch als Snack für zwischendurch sind sie wunderbar geeignet. Hauchdünn schälen und in Scheiben, Würfel oder Sticks, evtl. mit einem Quarkdipp, ein Genuß.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Experten
Die leicht süßlich nach Rettich schmeckenden Rüben, auch Mairüben genannt, können roh im Salat gegessen werden. Gekocht sind sie eine würzige Gemüsebeilage. Du kannst sie auch gratinieren oder als Suppe zubereiten. Sie werden ähnlich wie Rettich dünn geschält. Als Beilage die Rüben würfeln, in etwas Gemüsebrühe aufkochen und bissfest garen. Butter und Zucker zugeben, alles rühren, bis die Rüben glänzen. Dann mit Salz abschmecken.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben