Wie viel Abstand soll zwischen abendlichem Training und dem Einschlafen liegen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie viel Abstand soll zwischen abendlichem Training und dem Einschlafen liegen?

Ich gehe seit ein paar Wochen regelmäßig abends laufen. Seitdem finde ich immer schlecht in den Schlaf. Gibt es einen Zusammenhang?

Themen: Gesundheitgesund lebenMüdigkeitmüdeeinschlafenSport

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja, Sport am Abend ist nicht besonders gut für einen erholsamen Schlaf. Das Training sollte spätestens vier Stunden vor dem Zubettgehen abgeschlossen sein. Denn der Körper wird durch Sport aufgeputscht und braucht dann Zeit, um wieder zur Ruhe zu kommen.
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben