Wie viel Eier darf ich pro Tag essen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie viel Eier darf ich pro Tag essen?

Im Prinzip könnte ich mich nur von Eiern ernähren. Aber darf ich das überhaupt? Und wie viele Eier pro Tag sind wegen des Cholesteringehaltes gefährlich?

Themen: EiGesundheitCholesterinBlutfettErnährung

Bild des Benutzers Experten
Du musst dir deswegen keinen Kopf machen. Der Mythos, dass Eier den Cholesterinspiegel erhöhen, ist wissenschaftlich längst widerlegt. Im Gegenteil, die Teilnehmer einer US-Studie hatten nach dem Dauereinsatz im Eierfuttern sogar bessere Werte als ihre Mitstreiter, die keine Eier vertilgten. Laut dieser Studie sind 10 (!) Eier pro Tag ungefährlich. Aber wer isst schon soviel Hühnereier am Tag. Also, weiterhin guten Appetit beim Frühstücksei!
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben