Wie viel Eiweiß brauche ich täglich zum Muskelaufbau? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie viel Eiweiß brauche ich täglich zum Muskelaufbau?

Wie viel Eiweiß braucht der Körper tatsächlich täglich, um Muskeln aufzubauen?

Themen: Benjamin FoksExpertenfragePersonal TrainerMuskelaufbauEiweiß

Bild des Benutzers Benjamin Foks
Dazu gibt es viele Meinungen. Auch ist es vom Trainingsreiz abhängig. Für leistungsorientierte Sportler und Fitnesssportler mit 4 oder mehr Trainingseinheiten pro Woche empfehle ich 1-2g pro Kg Körpergewicht. Manche Trainer empfehlen mehr. Im Bodybuilding gelten natürlich auch andere Empfehlungen.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Mir wurde da im Fitnessstudio mal ein Wert zwischen 3 und 4 Gramm genannt. Ist das auch realistisch? Oder kann der Körper gar nicht so viel aufnehmen?
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben