2
2

Wie viel Eiweiß brauche ich täglich zum Muskelaufbau?

Wie viel Eiweiß braucht der Körper tatsächlich täglich, um Muskeln aufzubauen?

Themen: Benjamin FoksExpertenfragePersonal TrainerMuskelaufbauEiweiß

Bild des Benutzers Benjamin Foks
Dazu gibt es viele Meinungen. Auch ist es vom Trainingsreiz abhängig. Für leistungsorientierte Sportler und Fitnesssportler mit 4 oder mehr Trainingseinheiten pro Woche empfehle ich 1-2g pro Kg Körpergewicht. Manche Trainer empfehlen mehr. Im Bodybuilding gelten natürlich auch andere Empfehlungen.
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Mir wurde da im Fitnessstudio mal ein Wert zwischen 3 und 4 Gramm genannt. Ist das auch realistisch? Oder kann der Körper gar nicht so viel aufnehmen?
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben