Wie viel Eiweiß brauche ich tatsächlich zum Muskelaufbau? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie viel Eiweiß brauche ich tatsächlich zum Muskelaufbau?

Kann man das irgendwie berechnen, damit ich weiß, dass ich genug zu mir nehme? 

Themen: EiweißErnährungsberaterBen SchammaExpertenfrageMuskelaufbauMuskelaufbau Ernährung

Bild des Benutzers Ben Schamma
2,2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Da gibt es natürlich unterschiedliche Studien, aber diese Zahl hat sich etabliert. Ich halte mich auch daran. Ein Normalsportler sagt man braucht1,6g und ein normaler Mensch, der keinen Sport macht etwa 1,2g. Ich persönlich nehme zum Beispiel ca. 200g Eiweiß auf, wenn ich Muskeln aufbauen will.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben