Wie viel Fleisch ist gesund? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie viel Fleisch ist gesund?

Meine Freundin und ich haben uns häufig wegen meines Fleischkonsums in den Haaren: Ich mache sehr viel Sport und esse entsprechend viel Fleisch. Sie sagt, Fleisch sollte es maximal einmal die Woche geben. Wie lautet die allgemeine Empfehlung?

Themen: ExpertenfragenGesunde ErnährungFleischkonsumLinda Marx

Bild des Benutzers Linda Marx
Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sind 300 bis 600 Gramm Fleisch und Wurst pro Woche in Ordnung, was zwei bis drei Fleischmahlzeiten entspricht. Dieses Fleisch sollte möglichst fettarm und unverarbeitet sein.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben