Wie viel Gewicht ist fürs Kettlebell-Training richtig? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie viel Gewicht ist fürs Kettlebell-Training richtig?

Hallo, ich, weiblich, habe viel Gutes über das Kettlebell-Training gehört und möchte mir die Gewichte nun fürs Workout zuhause anschaffen. Wie schwer sollten die für eine Anfängerin am besten sein? Ich bin sehr sportlich, habe aber primär Erfahrung im Ausdauersport, Krafttraining habe ich bisher noch nicht gemacht.

Themen: KettlebellsFrauenKrafttrainingGewicht

Bild des Benutzers Expertin
Kettlebells werden ab vier Kilo angeboten. Das ist vielen Anfängern aber zu leicht, deshalb werden einsteigenden Frauen sechs bis acht Kilo empfohlen. Wichtig ist, dass Du die Übungen korrekt ausführst. Deshalb ist es ratsam, sie Dir im Fitness-Studio von einem Profi zeigen zu lassen, bevor Du zuhause mit den Kettlebells loslegst.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben