Wie viel Gluten ist in Hafer? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie viel Gluten ist in Hafer?

Ich muss auf Getreide beim Essen verzichten. Wie sieht das mit Hafer aus? Darf ich Hafer und Haferflocken essen, wenn ich eine Glutenunverträglichkeit habe?

Themen: HaferglutenfreiGetreideZöliakieWeizenErnährungTippRat

Bild des Benutzers Experten
Hafer toppt mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen jedes andere Getreide und ist außerdem leicht verdaulich. Er weist nur ganz geringe Mengen an Gluten aus. Kläre am besten mit deinem Arzt ab, wo deine Verträglichkeitsgrenze liegt. Es gibt Zöliakie-Patienten, die Hafer gut sehr vertragen, bei anderen ist die Toleranz gleich Null. Allerdings musst du beim Einkauf darauf achten, dass der Hafer nicht möglicherweise mit anderen Getreidesorten verunreinigt ist. Das sollte speziell auf der Packung vermerkt sein.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben