Wie viel Prozent Muskelmasse sind normal? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie viel Prozent Muskelmasse sind normal?

Ich würde gerne wissen, welche Werte hierbei normal sind. Kann mir da jemand helfen?

Themen: Benjamin FoksPersonal TrainerExpertenfrageMuskelmasse

Bild des Benutzers Benjamin Foks
Der Anteil der Muskelmasse ist zunächst abhängig vom Geschlecht und dem Alter unterschiedlich. In jungen Jahren ist der Anteil naturgemäß höher. Im Alter baut der Körper biologisch bedingt Muskulatur ab. Männer haben genetisch bedingt mehr Muskelmasse als Frauen. Beim Training sollte man seine Ausgangssituation feststellen und daran arbeiten, dass der Körperfettanteil sinkt und die Muskeldichte zunimmt. Auf Zahlen möchte ich mich nicht direkt festlegen, da es dazu unterschiedliche Quellen gibt.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben