Wie viel Sport ist empfehlenswert pro Woche? | EAT SMARTER
3
9
9

Wie viel Sport ist empfehlenswert pro Woche?

Ich bin eine sehr sportliche Person.Doch in der letzten zeit faul geworden. Nun will ich wieder mit dem Training anfangen. Wie oft pro Woche Kann ich Sport ohne Probleme betreiben?

Themen: SportFitnessGesundheit

 
ich mache 4-5 mal die woche sport. dabei wechsel ich immer zwischen reinen ausdauer, kraft-ausdauer und krafttrainings-einheiten. und wenn man spaß an etwas hat ist das immer "zu schaffen". ich werde hibbelig wenn ich mal zwei tage nichts tue, dehsalb kommt das selten vor. mein immunsystem ist dadurch unverwüstlich und sportverletzungen habe ich als ich anfing ab und zu gehabt, aber da war nichts ernstes dabei. seit ca. 3 jahren hatte ich weder richtige erkältungen noch andere wehwechen. zur info: ich bin weiblich, 25 jahre alt und habe normalgewicht.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Jacob
Liebe Küchenchefin, ich bin mit einem Sportmediziner befreundet. Er hat mir einmal geraten, mindestens drei Mal pro Woche Sport zu treiben. Ideal wäre es, wenn man drei Ausdauereinheiten und zwei Krafteinheiten in seinen Wochenplan integrieren würde. Aber das schafft ja kein Mensch! Insofern habe ich mich an den drei Trainingseinheiten pro Woche orientiert und bin sehr zufrieden damit. Man soll es ja auch nicht übertreiben. Studien zufolge soll es übrigens schon ausreichen, drei Mal pro Woche 30 bis 45 Minuten Rad zu fahren. Schon das allein fördert die Gesundheit. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Training, Jacob
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich mache fast täglich Sport und finde das wunderbar so. Die Regel für mich ist, dass ich einen Tag pro Woche Pause mache. Ich finde nicht, dass das zuviel ist.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Iker
Hey Küchenchefin, nach meiner Erfahrung ist das bei jedem anders. Kommt wohl auch auf den Sport an... Höre einfach auf deinen Körper, d.h. wenn was weh tut, sofort aufhören. Aber generell würde ich sagen, dass zweimal die Woche in Ordnung sein wird. Wenn es dann nicht zwei Trainingseinheiten à 3 Stunden sind... ;-)
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Frida-Mops
Also ich mache 3 Mal die Woche Sport und fahre damit ganz gut. Der Körper benötigt ja auch Zeit zum regenerieren.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich mache 3x/Woche Sport. D. h. 2x/Woche gehe ich schwimmen. In der Regel 30 - 45 Minuten - je nachdem wie voll das Schwimmbecken ist. Und 1x/Woche steht Kraftsport (45 Minuten) auf meinem Plan. Das tut mir total gut und werde ich auch so beibehalten. Ab und zu packt es mich und dann fahre ich zusätzlich noch mit dem Rad zur Arbeit - pro Strecke ca. 20 KM.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
3-4 Mal die Woche würde ich sagen. Der Körper braucht zwischendurch ja auch immer wieder pausen, um sich zu erholen.
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das kommt auch ganz darauf an, wie viel Sport dein Körper braucht um in Form zu bleiben und was deine körperlichen Ziele sind. manchen reichen 1-2 Mal, andere brauchen eben 3-4 Mal die Woche sportliche Aktivitäten.
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
3 Mal die Woche sollte man schon etwas machen. Ich versuche 3 - 6 Mal Sport pro Woche zu machen, was natürlich nicht immer gelingt. Dennoch, versuchen kann man es und tut auch dem Körper gut. Eine Kombination zwischen Ausdauer und Krafttraining sollte schon dabei sein, normal. Ansonsten kommt es halt wieder darauf an, was du erreichen möchtest, somit, was dein Ziel ist.
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben