Wie viel Sport muss ich treiben, um abzunehmen? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie viel Sport muss ich treiben, um abzunehmen?

Ich gehe einmal die Woche zum Bauch-Beine-Po und versuche, ein-, zweimal die Woche laufen zu gehen. Reicht das schon, um abzunehmen?

Themen: ExpertenfragenSportAbnehmenKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Zu Beginn muss man sagen, dass sich durch Sport allein nicht alle Ernährungssünden auffangen lassen. Um die Kalorien von einer Portion Pommes mit Mayonnaise abzutrainieren, müsste man gute zwei Stunden Tennis spielen. Je nachdem, ob es sich um einen Anfänger handelt oder um einen gut trainierten Freizeitsportler, gibt es unterschiedliche Empfehlungen zu Trainingshäufigkeit und Trainingszeit. Für jemanden, der sehr stark übergewichtig ist, macht es schon einen Unterschied, wenn er beginnt, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren und statt dem Aufzug die Treppe nimmt. Welche Art von Sport, ist erst einmal unerheblich. Wichtig ist, dass die Person Spaß hat. Wer keine Lust hat zu joggen, kann beispielsweise beim Zumba-Kurs den Kreislauf in Schwung bringen. Wenn es darum geht, etwas Gutes für sich zu tun und ein paar überflüssige Kilos zu verlieren, macht es Sinn, mehrmals pro Woche zu trainieren. Lieber drei Mal eine Stunde, als nur ein Mal drei Stunden am Stück. Wichtig ist auch immer der Ausgleich: zur Anspannung gehört Entspannung! Wer also übereifrig mit dem Training beginnt und sich jeden Tag im Fitnessstudio verausgabt, wird schnell an seine Grenzen kommen. Ein Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten ist immer sinnvoll. Um Trainingserfolge zu erzielen, benötigt der Körper immer eine Ruhephase um sich regenerieren zu können. Wenn man verschiedene Sportarten für sich entdeckt hat, zum Beispiel Schwimmen und Volleyball spielen, kann man dies natürlich auch gerne an zwei Tagen hintereinander machen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben