Wie viele Laufschuhe sollte ich haben? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie viele Laufschuhe sollte ich haben?

Hallo, ist es eigentlich sinnvoll, zwischen Laufschuhen zu wechseln und wenn ja, wie viele brauche ich eigentlich? Ich jogge regelmäßig, aber nicht exzessiv. Im Schnitt drehe ich drei Mal pro Woche eine Runde um die Alster, das sind ungefähr sieben Kilometer.

Themen: LaufenLaufschuhe

Bild des Benutzers Expertin
Jeder Laufschuh bewirkt eine andere Statik und belastet deshalb die Muskulatur anders. Das sind zwar nur ganz kleine Änderungen, die aber Beschwerden durch Überbelastungen vorbeugen können. Deshalb ist es sinnvoll, ein zweites Paar zu besitzen, wenn man mehr als zweimal wöchentlich läuft. Bei höheren Trainingseinheiten kannst Du ruhig noch weitere Modelle zum Wechseln anschaffen.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben