Wie viele Saunagänge? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie viele Saunagänge?

Hallo, ich gehe sehr gern in die Sauna. Mein Fitness-Club hat eine sehr schöne Sauna-Landschaft und ich nutze eigentlich jede der Saunen gerne, weiß aber gar nicht, ob das so gut ist. Wie viele Saunagänge sind denn überhaupt zu empfehlen?

Themen: SaunaFitness-ClubSaunagänge

Bild des Benutzers Expertin
Wie viele Saunagänge gut für Dich sind hängt zum einen von Deiner individuellen körperlichen Verfassung ab. Zum anderen spielt aber auch die Häufigkeit, mit der Du saunierst, eine Rolle. Wer wie die Finnen täglich in die Sauna geht, sollte es bei einem Gang belassen. Wer sich zweimal wöchentlich eine Wellness-Auszeit gönnt, kann auch zwei Gänge absolvieren. Alle, die nur einmal wöchentlich oder seltener saunieren, können auch dreimal in die Schwitzkabine gehen. Mehr als drei Saunagänge hintereinander sind aber nicht zu empfehlen.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben