Wie warm sollte es im Schlafzimmer sein? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie warm sollte es im Schlafzimmer sein?

Mein Partner und ich sind leider sehr verschiedener Meinung, was die Temperatur im Schlafzimmer angeht: Während ich am liebsten das ganze Jahr mit offenem Fenster schlafen würde, mag er es kuschelig warm. Dabei soll man doch gar nicht warm schlafen, oder?

Themen: ExpertenfragenSchlafzimmerSchlafDr. Neele Pudelski

Bild des Benutzers Dr. Neele Pudelski
Im Schlafzimmer sollte es nicht zu warm und nicht zu kalt sein. Schlechter Schlaf kann nämlich durchaus durch ein falsch temperiertes und gelüftetes Schlafzimmer bedingt sein. Die optimale Schlaftemperatur liegt Studien zufolge zwischen 15 und 20 Grad Celsius. Neben der eigentlichen Raumtemperatur spielen aber auch weitere Faktoren wie Schlafbekleidung, Dicke der Bettdecke, Anzahl der Personen im Raum und die Jahreszeit eine Rolle. Insgesamt ist es aber immer am wichtigsten, dass man sich selbst bei der Temperatur und der Umgebung wohl fühlt.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben