Wie werde ich beim Nordic Walking schneller? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie werde ich beim Nordic Walking schneller?

Hallo, gibt es einen Tipp, wie ich beim Nordic Walking schneller werde? Ich bin zwar schon fast über die "Laufen ohne Schnaufen"-Regel, muss meine Geschwindigkeit für einen Wettkampf aber noch optimieren.

Themen: Nordic Walking

Bild des Benutzers Expertin
Deine Schilderung klingt so, als hättest Du die acht Kilometer pro Stunde, die beim Nordic Walking als "Höchstgeschwindigkeit" gelten, schon erreicht bzw. überschritten. Wenn Du das Tempo weiter steigerst, wird der Bewegungsablauf dysfunktional und kann Verspannungen oder sogar kleine Verletzungen verursachen. Hüften und Kniegelenke werden dann zu stark belastet. Also lieber einen Gang runter schalten, auf den korrekten Bewegungsablauf achten und laufen ohne schnaufen.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben